Praher Plastics – Reaktion auf den Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Unternehmensinformationen zum Coronavirus (Covid-19)

16 November 2020 | 18:00 Uhr
_________________________

Aufgrund der steigenden Zahl von Covid-19-Infektionen in unserem Land hat die österreichische Regierung beschlossen, weitere umfassende Maßnahmen zu ergreifen, um die weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Dies betrifft die Schließung von Schulen, den öffentlichen Handel und die Forderung, alle persönlichen Kontakte deutlich zu reduzieren.

Bei Praher Plastics Austria GmbH sind derzeit nur wenige Mitarbeiter von einer Covid-19-Infektion betroffen. Dank umfangreicher und strenger Hygienemaßnahmen an unserem Standort in Schwertberg können wir also weiterhin für Sie produzieren. Zusätzliche und komplexe Aktivitäten in Logistik, Kundendienst und Vertrieb garantieren auch weiterhin, dass wir Ihre Aufträge und Anfragen termingerecht bearbeiten, produzieren und ausliefern können.

In diesen ungewöhnlich herausfordernden Zeiten möchten wir Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Produkte und unser Team herzlich danken. Bleiben Sie gesund!

Für weitere Informationen über unsere aktuelle Covid-19 Situation kontaktieren Sie bitte Hans-Peter Kranewitter. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen per E-Mail, Video- und Telefonkonferenzen gerne zur Verfügung.

Die Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

18. Juni 2020 | 10:00 Uhr
_________________________

Die Covid-19 – Situation in Österreich ist stabil, jedoch ist weiterhin Vorsicht geboten. Die Hygienemaßnahmen gehören mittlerweile zum Alltag und sind bereits in unsere täglichen Prozesse eingeflossen. Durch die rigorose Einhaltung der Hygienevorschriften und des Abstandhaltens konnte die Verbreitung des Viruses in unserem Unternehmen verhindert werden. Wir waren in den vergangenen drei Monaten von zwei Covid-19 – Fällen und etlichen Quarantänen betroffen – vielen Dank nochmal an dieser Stelle an unsere Mitarbeiter und Kunden für die hohe Flexibilität und gute Zusammenarbeit!
Sofern sich die Situation weiterhin entspannt wird dies unser letztes Coronavirus-Firmenupdate sein!

Für weitere Informationen steht Ihnen Hans-Peter Kranewitter zur Verfügung.

Die Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

09. April 2020 | 10:00 Uhr
_________________________

Die Coronavirus-Pandemie stellt uns alle vor neue Herausforderungen und die Entwicklungen sind ungewiss. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Vertrauen und Verständnis. In Zeiten wie diesen müssen wir alle an einem Strang ziehen, um die Wirtschaft aufrecht zu erhalten und auch um unsere Arbeitsplätze zu sichern.

Gemeinsam mit den Behörden haben wir unsere Hygienemaßnahmen weiter verschärft, nachdem wir vor einer Woche unseren ersten bestätigten Covid-19-Fall im Unternehmen hatten. Danke an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich sehr diszipliniert an die Vorgaben halten. Es hat daher auch keine weiterer Ansteckungen gegeben und wir können weiter produzieren.

Dennoch haben wir uns dazu entschlossen, zusätzlich zu unserem verlängerten Wochenende über Ostern, den jährlich für Sommer geplanten Betriebsurlaub auf die letzte Aprilwoche vorzuziehen. Wir schließen unseren Betrieb von Montag 27. April bis Donnerstag 30. April 2020 (Kalenderwoche 18). Nach dem internationalen Feiertag am 1. Mai und dem darauffolgenden Wochenende, sind wir ab Montag, dem 4. Mai, wieder wie gewohnt für Sie da.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unseren Betrieb während des 4-tägigen Betriebsurlaubes komplett schließen werden. Dieser Urlaub dient der Erholung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in dieser schwierigen Zeit und auch zur Vorbereitung der kommenden Monate im Zeichen der Coronavirus-Pandemie.

Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest und erholsame Feiertage!

Bleiben Sie gesund! Gemeinsam schaffen wir das! Wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

Für allgemeine Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus (Covid-19) oder dem Betriebsurlaub Ende April wenden Sie sich bitte an Hans-Peter Kranewitter.

Die Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

03. April 2020 | 10:00 Uhr
_________________________

Praher Plastics bestätigt den ersten Corona-Fall in seinem Werk in Schwertberg. Momentan sind wir in enger Abstimmung mit den Behörden über die weiteren Maßnahmen. Wir wünschen den Covid-19 Erkrankten gute Besserung und freuen uns über ein baldiges Wiedersehen. Wir nehmen den Schutz unserer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Kunden sowie Partner sehr ernst und wir unterstützen den Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19). Die bereits umgesetzten Maßnahmen im Unternehmen fordern von unserem Team ein hohes Maß an Disziplin und Konzentration. Um unserer Belegschaft eine Erholungspause zu ermöglichen, werden wir daher die Produktion am Karfreitag und am Dienstag nach Ostern geschlossen halten.

Über die weiteren Entwicklungen und weiteren Maßnahmen aufgrund unseres ersten Corona-Fall im Unternehmen werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Bleiben Sie gesund!

25. März 2020 | 10:00 Uhr
_________________________

Danke an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ihre Einsatzbereitschaft, sowie unseren Kunden, Partnern und Lieferanten für Ihr Verständnis in dieser herausfordernden Zeit.

Unter strengen Hygienevorschriften läuft unsere Produktion nach wie vor weiter. Derzeit ist unsere Lieferkette gesichert und wir sind bemüht Ihre Anfragen und Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. In schwierigen Zeiten gilt es zusammen zu halten. Das Praher Plastics Team stellt gerade jetzt seinen Teamgeist unter Beweis und darauf sind wir als Unternehmen besonders stolz. Wir stehen Ihnen weiterhin per Mail und Telefon gerne zur Verfügung. Es gibt bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Coronavirus Fall im Unternehmen.

Sollten Sie Produkte von Praher Plastics benötigen, bitten wir Sie um eine zeitnahe Bestellung. Wir arbeiten täglich daran, unsere Produktion, die gewohnten Lieferzeiten und Erreichbarkeiten im Kundenservice, so lange es die Umstände erlauben, aufrecht zu erhalten.

Über die weiteren Entwicklungen werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Bleiben Sie gesund!

19. März 2020 | 10:00 Uhr
_________________________

Unsere Produkte finden in unzähligen Anwendungen ihren Einsatz. Anwendungsgebiete sind unter anderem die Trinkwasseraufbereitung, Krankenhäuser, medizinische Forschungseinrichtungen sowie die chemische Industrie. Die Aufrechterhaltung dieser Bereiche ist gerade in der derzeitigen Situation lebensnotwendig und von Bedeutung. Um in Notfällen rasch Ersatzteile bereitstellen zu können versuchen wir die Produktion am laufen zu halten. Somit können wir diese Bereichen bei der Versorgung von Trinkwasser und der Herstellung von Produkten wie beispielsweise Desinfektionsmitteln zur Seite stehen und im Ernstfall rasch unterstützen.

Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Produktion bestmöglich zu schützen werden unsere Maßnahmen in Bezug auf den Coronavirus (Covid-19) laufend überprüft und angepasst. Dabei halten wir uns an die strengen Vorgaben seitens der Regierung. Das Praher Plastics Team wird weiterhin kontinuierlich über die aktuellen Entwicklungen informiert.
Derzeit wird bereits über einem Drittel der Belegschaft ermöglicht von zu Hause aus zu arbeiten. Weitere Mitarbeiter, wo es der laufende Betrieb zulässt, werden in den nächsten Tagen ebenfalls auf mobiles Arbeiten umsteigen können. Zurzeit gibt es keinen Corona-Fall im Unternehmen.

17. März 2020 | 10:00 Uhr
_________________________

Die Geschäftsführung von Praher Plastics hat sich nach den zahlreichen Maßnahmen die unsere Regierung am Wochenende aufgrund des Coronavirus (Covid-19) getroffen hat, dazu entschlossen rasch zu handeln um auch die sozialen Kontakte im Unternehmen auf ein Minimum zu reduzieren. Wir arbeiten gerade intensiv daran, jenen Mitarbeitern – deren Tätigkeit nicht an den Firmenstandort in Schwertberg gebunden ist – es zu ermöglichen von zu Hause aus zu arbeiten. Unsere Produktion läuft unter verschärften Hygienevorschriften weiter. Derzeit gibt es keinen Corona-Fall im Unternehmen. Unsere Mitarbeiter werden laufend über die neuesten Entwicklungen und Maßnahmen informiert.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Besuche an unserem Standort in Schwertberg im Moment nicht möglich sind. Reiseaktivitäten unserer Mitarbeiter wurden eingestellt und Meetings werden, sofern es möglich ist, virtuell abgehalten. Das Praher Plastics Team ist weiterhin per Telefon und Mail für Sie erreichbar. Wir sind bemüht alle Aufträge weiterhin schnellstmöglich und mit höchster Qualität abzuwickeln.

Das alles wäre nicht möglich ohne unsere Mitarbeiter, die gerade in dieser schwierigen Zeit volle Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeigen. Dafür danken wir Ihnen aufrichtig!

Über die weiteren Entwicklungen werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Bleiben Sie gesund!

Kontakt

Hans-Peter Kranewitter
Head of Sales & Marketing

T +43 (0)7262 / 61178-0
hans-peter.kranewitter@praherplastics.com

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Wir haben einiges zu bieten: von der Herstellung hochqualitativer Armaturen, Rohre und Fittinge für unser Eigensortiment, bis hin zur Konzeption und Umsetzung individueller Kundenlösungen im Bereich Auftragsfertigung.

Qualität ist unser Credo.

Praher Plastics – Reaction to the coronavirus (Covid-19)

Current company information on the coronavirus (Covid-19)

16 November 2020 | 18:00 p.m.
_________________________

Due to the increasing number of COVID-19 infections in our country, the Austrian Government has decided to take further comprehensive measures to prevent the further spread of the disease. This concerns the closure of schools, public-trade and the request to reduce all personal contacts significantly.

At Praher Plastics Austria GmbH only a few employees are currently affected by a COVID-19 infection. So we can continue to produce for you, thanks to extensive and strict hygienic measures at our Schwertberg site. Additional and complex activities in logistics, customer service and sales also guarantee, that we can continue to process, produce and deliver your orders and enquiries on time.

In these unusually challenging times, we would like to thank you very much for your trust in the products and the team of Praher Plastics Austria GmbH. Stay healthy!

For further information about our current COVID-19 situation, please contact Hans-Peter Kranewitter. Our staff is available for you via e-mail, video- and telephone-conferences.

The contact details can be found at the bottom of this page.

18 June 2020 | 10:00 a.m.
_________________________

The Covid-19 situation in Austria is stable, but caution is still required. Hygiene measures are now part of everyday life and have already been incorporated into our daily processes. By strictly observing the hygiene regulations and keeping our distance, the spread of the virus in our company could be prevented. In the past three months we were affected by two Covid-19 cases and several quarantines – many thanks again to our employees and customers for the high flexibility and good cooperation!
If the situation continues to relax, this will be our last Coronavirus company update!

For further information please contact Hans-Peter Kranewitter.

The contact details can be found at the bottom of this page.

09 April 2020 | 10:00 a.m.
_________________________

The coronavirus pandemic presents us all with new challenges and developments are uncertain. We would like to take this opportunity to thank you for your trust and understanding. In times like these, we must all pull together to keep the economy going and also to safeguard our jobs.

Together with the authorities, we have further tightened our hygiene measures after we had our first confirmed case of coronavirus (Covid-19) in the company a week ago. Thanks to our employees, who are very disciplined in complying with the regulations. Therefore, there have been no further infections and we can continue to produce.

Nevertheless, we have decided to bring forward our annual summer vacation to the last week of April in addition to our long weekend over Easter. We will close our plant from Monday April 27 to Thursday April 30 2020 (calendar week 18). After the international public holiday on May 1 and the following weekend, we will be back as usual on Monday, May 4.

Please understand that we will completely close our company during the four day company holiday. This holiday will help our employees to recover in these difficult times and also to prepare for the coming months in the context of the coronavirus pandemic.

We wish you all a Happy Easter and relaxing holidays!

Stay healthy! Together we can do it! We will keep you up to date.

 

For general questions in connection with the coronavirus (Covid-19) or the company holidays at the end of April, please contact Hans-Peter Kranewitter.

The contact details can be found at the bottom of this page.

03. April 2020 | 10:00 a.m.
_________________________

Praher Plastics confirms the first corona case at its plant in Schwertberg. At the moment we are in close coordination with the authorities about further measures. We wish the Covid-19 sufferers a full recovery and look forward to seeing them again soon. We take the protection of our employees, customers and partners very seriously and we support the fight against the spread of the coronavirus (Covid-19). The measures already implemented in the company demand a high degree of discipline and concentration from our team. In order to allow our staff to take a break from work, we will therefore keep production closed on Good Friday and the Tuesday after Easter.

We will keep you informed about further developments and additional measures due to our first Corona case in the company. Stay healthy!

25. March 2020 | 10:00 a.m.
___________________________

We would like to thank our employees for their dedication and commitment, as well as our customers, partners and suppliers for their understanding in this challenging time.

Our production continues to run under strict hygiene regulations. Currently our supply chain is secured and we are trying to process your inquiries and orders as soon as possible. In difficult times it is important to stick together. The Praher Plastics team is proving its team spirit right now and we as a company are particularly proud of this. We are still at your service by mail and phone. There is no case of corona in the company at this time.

If you need products from Praher Plastics, please order them as soon as possible. We work daily to maintain our production, delivery times and customer service availability as long as circumstances permit.

We will keep you informed about further developments. Stay healthy!

19. March 2020 | 10:00 a.m.
___________________________

Our products are used in numerous applications such as the drinking water treatment, hospitals, medical research facilities and the chemical industry. The maintenance of these areas is vital and important, especially in the current situation. To be able to provide spare parts quickly in emergencies, we try to keep production running. Thus, we can assist these areas in the supply of drinking water and the production of products such as disinfectants because we can supply spare parts quickly in case of an emergency.

In order to protect our employees in the production in the best possible way, our measures with regard to the coronavirus (Covid-19) are constantly checked and adapted. In doing so, we adhere to the strict guidelines of the government. The Praher Plastics Team is continuously informed about the latest developments.
Currently, more than one third of the workforce is already enabled to work from home. Further employees, where the current operation allows it, will also be able to switch to mobile working in the next few days. There is currently no case of Corona in the company.

17 March 2020 | 10:00 a.m.
___________________________

After the numerous measures taken by our government over the weekend due to the coronavirus (Covid-19), the management of Praher Plastics has decided to act quickly in order to reduce the social contacts in the company to a minimum. We are currently working hard to enable those employees – whose work is not bound to the company’s location in Schwertberg – to work from home. Our production continues under strict hygiene regulations. There is currently no case of corona in the company. Our employees are constantly informed about the latest developments and measures.

Please understand that visits to our site in Schwertberg are not possible at the moment. Travel activities of our employees have been discontinued and meetings are held virtually as far as possible. The Praher Plastics Team is still available for you by phone and mail. We are trying to handle all orders as fast as possible and with highest quality.

All this would not be possible without our employees, who show full commitment and flexibility especially in these difficult times. For this we thank you sincerely!

We will keep you informed about further developments. Stay healthy!

Contact

Hans-Peter Kranewitter
Head of Sales & Marketing

T +43 (0)7262 / 61178-0
hans-peter.kranewitter@praherplastics.com

Any questions? Please contact us!

We have a good deal to offer: from the production of high-quality valves, pipes and fittings for our own product range to the design and implementation of unique custom solutions for our customers that literally leaves no wish unfulfilled.

Quality is our mission.